Übersicht Juni 2005 Übersicht Juni 2006 Übersicht Juni 2007 Übersicht Juni 2008 Übersicht Juni 2009 Übersicht Juni 2010 Übersicht Juni 2011 Übersicht Juni 2012 Übersicht Juni 2014 Übersicht Juni 2015 Übersicht Juni 2016
JANFEBMRZAPRMAIJUNJULAUGSEPOKTNOVDEZ
MaiJuli Übersicht Juni
Übersicht Suche Meister Extras Start


Abseits der Autobahn triumphiert Niederberger
Schweizer Sieg am Brenner

Dass die Schweizer im Winter schnelle Abfahrer in ihren Reihen haben, ist ja kein Geheimnis, auch wenn zuletzt nach dem Rücktritt von Didier Cuche ...


Gastl wird ihrer Favoritenrolle gerecht
Marina holte Gold

Auf Marina Gastl war einfach Verlass – die Inzinger Ringerin war bei den Ladies Open in Götzis einfach nicht zu stoppen gewesen ...


44.000 Fans jubeln mit den Siegern in Spielberg
Tiroler Piloten zauberten im Rahmenprogramm

Es herrschte Festtagsstimmung am Red Bull Ring in Spielberg, nur einer konnte sich gar nicht so recht freuen – ...


Für Stöhr ist kein Boulder zu schwer
Anna nicht zu stoppen

Es war nicht der 553 Meter hohe Canadian National Tower, kurz CN Tower genannt, einst höchster Fernsehturm der Welt und Wahrzeichen von Toronto, den Anna Stöhr zu bezwingen hatte. ...


Michael Vettorazzi – ein sicherer Wert im ÖFB-Team
Ein Tiroler als A-Team-Dauerbrenner

An Zeiten, in denen es im österreichischen Fußballteam von Spielern aus Tirol (im Sold des FC Wacker) nur so „wuselte“, ...


Astl jun. löst den leidigen Cut-Knoten
Astl schaffte ersten großen Cut

Er nahm es ohne Jubelgesten hin, als wäre es die normalste Sache der Welt. Dabei hatte Leonhard „Leo“ Astl ...


Die Leipziger Lok wird in der Remise ausgebremst
Der Lok die Weichen gestellt

Ob man den Schauplatz als Referenz den deutschen Gästen gegenüber wählte, wusste wahrscheinlich nur Rainer Salzburger, der Präsident des BC Unterberger. ...


Boulder-Ass Anna in Vail auf den Spuren der ÖSV-Skistars
Stöhr ließ das Siegen nicht

Einst in Vail, bei der ersten von bisher zwei alpinen Skiweltmeisterschaften, hatte der unvergessene Rudi Nierlich nach Doppelsieg in RTL und Slalom ...


Weder Kälte noch Regen können Höhenflüge unterm Goldenen Dachl verhindern
Mit Schirm, Charme und kurzer Hose

Es war – eigentlich – wie immer, wenn Armin Margreiter zur zwischenzeitlich schon traditionellen Golden Roof Challenge in die Innsbrucker Altstadt lädt. ...


Beim Grenzlandtriathlon in Kirchberg sichert sich Flo Klingler den Tiroler Titel
Ein Fall für schnelle Ungarn

Da staunten die Organisatoren – erstens nicht nur, weil eine Flut an Nennungen ausgerechnet aus Ungarn für den internationalen Grenzlandtriathlon in Kirchberg eingelangt war, ...


Mit Rot-weiß-rot über die Ziellinie – Daniel Federspiel
EM-Gold für Daniel Federspiel

Fast lesen sich die Erfolgsstationen des Daniel Federspiel wie Kapitel aus einem Märchenbuch. EM-Titel 2013, WM-Bronze 2012, ...


Für große Jubelgesten ist Rubisoier zu müde
Rubis zweiter RATA-Streich

Race Across the Alps 2013 – nach 22 Stunden und 21 Minuten ununterbrochen im Bikesattel war die Tortur zu Ende. Sieg! ...


Wenn Silber doch noch wie Gold glänzt
Die Wurzel der silbernen Enttäuschung

An sich war alles „angerichtet“ für einen Heimsieg, für die Triumphfahrt des Alban Lakata in Kirchberg bei den Mountainbike-Marathon-Weltmeisterschaften. ...


Kerschdorfer Tirol Cup
Winkler mutierte zum Helden

Fast ist man versucht zu schreiben: Das Finale im Kerschdorfer Tirol Cup musste fast im Elfmeterschießen entschieden werden. ...


kriSeriensieger, aber nie zufrieden – Pavol Kovácˇs
Der Wasserball-Vulkan

Pavol Kováčs – er gilt als Garant für den Erfolg, aber auch als Perfektionist. Die Tatsache, dass sich seine Schützlinge eben erst mit einem sicheren Sieg Platz eins im Grunddurchgang gesichert hatten, ...


Hans Binder – der erste Tiroler in der Formel 1
Ein bescheidener Jubilar

Es war 1976, das Jahr des fürchterlichen Unfalls von Niki Lauda auf dem Nürburgring, als der erste Tiroler in der Formel 1 „registriert“ worden war – Hans Binder. ...


Im Innsbrucker Jubelsturm die Qualifikation geschafft
EURO-Ticket in Innsbruck fixiert

Österreichs Handballer hatten mit dem 30:25 gegen Russland die Europareifeprüfung bestanden. Mit Auszeichnung. Und das in Innsbruck. ...


Raiders nehmen die Broncos auf die Hörner
Eine perfekte Revanche

So etwas nennt man eine grimmige Revanche. Im Vorjahr noch hatten die Swarco Raiders im Halbfinale der European Football League im Tivoli ...


Jessica sagt dem Skisport leise Servus
Karriereende statt Medaillen

Vor etwas mehr als zwei Jahren war der Himmel für Jessica Depauli noch voller Geigen gehangen. Virtuos war sie durch den Europacup-Winter gecarvt, ...


MarBenni Ortner – für Siena ein sicherer Wert unterm Korb
Meisterfeier in Siena

Davon träumt eigentlich jeder Basketballer – von einer Meisterfeier mit einem italienischen Serie A-Team. ...


2.300 Radler starten zum Jubiläumsrennen
Jubiläums-Giro und neue Sieger

20 Jahre Dreiländergiro – das war natürlich ein Grund zum Feiern. Und Nauders ließ sich nicht zweimal bitten: ...


Thomas Steger – ein Siegertyp für die Zukunft
Ein Leichtgewicht mit großem Ehrgeiz

Er ist zur Tradition geworden, dieser Innsbrucker Baggersee-Triathlon. Fast logisch daher, dass der Event als Sportfest der Superlativen angekündigt worden war. ...


Mit dem Drachen unterwegs – eine faszinierende Leidenschaft
„Fliegen, bis ich nicht mehr kann“

Pilot und Material stehen am Areal der Innsbrucker Seegrube für den Start bereit. Noch einmal ein gewissenhafter Check, dann geht es schnell: ...


Helmut Haid – eine Tiroler LA-Legende
Das Rekord-Jubiläum

Helmut Haid – wer? Verständlich, dass selbst begeisterte Sportfreaks nachfragen, wenn über die Tiroler Leichtathletik diskutiert wird und über „Größen“ der Szene. ...


1. Klasse West: SV Matrei II
Tirols Meister – Ehre, wem Ehre gebührt

Tirols Meister – Ehre, wem Ehre gebührt


[nach oben]

Mehr über Tiroler Sport unter: [www.tt.com]
Das aktuelle Sportjahrbuch können Sie portofrei beim Haymon Verlag erwerben.