Übersicht Februar 2005 Übersicht Februar 2006 Übersicht Februar 2007 Übersicht Februar 2008 Übersicht Februar 2009 Übersicht Februar 2010 Übersicht Februar 2011 Übersicht Februar 2012 Übersicht Februar 2014 Übersicht Februar 2015 Übersicht Februar 2016
JANFEBMRZAPRMAIJUNJULAUGSEPOKTNOVDEZ
JännerMärz Übersicht Februar
Übersicht Suche Meister Extras Start


Play-off-Traum geplatzt, aber das Comeback der Haie ist geglückt
Lehrgeld gezahlt, aber die Rechnung ging auf

Lange Zeit hatte es so ausgesehen, als würden die Haie auch nach dem vierten Spiel hintereinander als Verlierer vom Eis gehen ...


Tiroler Husarenritt zu Gold bei der Heim-EM
Wenn die Leidenschaft zum EM-Titel führt

Die Besten der Welt? Ein kurzes Überlegen, dann die Bestätigung. „Ja das kann man schon so sagen“, meinte René Pucher, ...


Inzing holte drei Titel
Inzing holte drei Titel

Den Anspruch auf die Nummer eins in Tirol hatten sie ja schon lange, die Inzinger Ringer und bei den Tiroler Meisterschaften im griechisch-römischen Stil ...


Markus hat genug vom ewigen Eis
Bendler legte Wettkämpfe auf Eis

Weit über ein Dutzend Jahre lang hatte Markus Bendler der internationalen Eiskletterszene seinen Stempel – oder besser gesagt seine Eispickel ...


Hypo siegt zum Aufwärmen in Kaposvár
Mit 3:0-Sieg ging’s ins Final Four

Mit einem überzeugenden 3:0-Erfolg beim Tabellenvorletzten Kaposvár hatten sich die Hypo-Volleyballer so richtig für das Final Four der MEVZA „warmgeschossen“. ...


Vanessa und das angestrebte Gold
Hunyady-Järvinen lobte Bittner

Glückwunschtelegramme waren einmal, heute gewinnst du eine Medaille und schon rattern Likes durch den elektronischen Dschungel namens ...


Stockerl in Sotschi gepachtet
So konnte Olympia kommen

Mit einem zufriedenen Lächeln sagten Österreichs Nordische Kombinierer der Olympiastätte von 2014 in Sotschi „Auf Wiedersehen.“ ...


Gregor fliegt in Harrachov zum ewigen Rekord
Ein Teufelskerl am Teufelsberg

Jetzt hatte er also die Rekorde, der Gregor Schlierenzauer – und gleich zwei auf einen Streich, besser gesagt, an einem Tag. ...


Meisterpremiere für Jana Haid
Titel an Schiessling und Haid

Die neuen (Damen) und alten (Herren) Tiroler Meister im Hallentennis hießen Jana Haid und Thomas Schiessling. ...


Tirols Handballer und ihre Spezialität – der Cup
Schwazer bejubelten Aufstieg ins Final Four

„Das war ein schöner Abend“, freute sich Thomas Lintner, seines Zeichens Sportdirektor des ULZ Schwaz, ...


Das Dreimäderlhaus und die Liebe zum Kegelsport
Drei Mädchen, eine Kugel und jede Menge Spaß

Alle Neune! Warum eigentlich nicht? In Jenbach jedenfalls ist dieser Sport in aller Munde, vor allem das „Dreimäderlhaus“ vom Kegelverein Jenbach ...


ZweitligaKonzentration der Kräfte im Handball besiegelt
„Ein Meilenstein für den Tiroler Handballsport“

Eigentlich sollte bei den Tiroler Handballvereinen alles im Zeichen des Aufstiegs-Play-offs stehen. ...


An den Tschechen führt diesmal beim Koasalauf kein Weg vorbei
Jiri Rocarek war der Koasalauf-König

Irgendwie ist der Name Verpflichtung – und es war daher nur logisch oder konequent, dass sich der Wilde Kaiser ...


Jubelnde „Eishackler“ aus Österreich bringen deutsches Team zum „Weinen“
Das neue Cordoba heißt Bietigheim-Bissingen

Wer behauptet, dass die Zahl 13 Unglück bringt, wird sich mit dieser These vor allem bei den österreichischen Eishockeyspielern kaum durchsetzen können. ...


Landertinger versöhnt Österreichs Biathlonfans Alter schützt vorm Siegen nicht Fotos: GEPA 7137_
Landertinger nach Aufholjagd auf Rang fünf

Eine – angestrebte – Medaille blieb nach wie vor nur ein Wunschtraum, aber immerhin reichte es in der 12,5-Kilometer-Verfolgung bei der Biathlon-WM ...


Alter schützt vorm Siegen nicht
Rekordjäger mit Nachwuchs

„Alter schützt vor Siegen nicht“ gilt ab sofort als neuer Leitspruch im Hause Bieler, denn mit seinem Erfolg im Weltcup-Einzelrennen in Almaty ...


Hannes Kronthaler – nachdenklich nach dem 2:3 von Amstetten
„Alex Berger fehlt uns sehr“

Wer Hypo-Manager Hannes Kronthaler kennt, der weiß, wie sehr ihn Niederlagen seiner Volleyballer ärgern, ja fast zur Weißglut treiben. ...


Günther Mader (rechts) als prominenter Gratulant für Heli Wechselberger /
Helmut Wechselberger

Es ist schon verblüffend, wie die Zeit vergeht. Mag sein, dass dies am Beispiel des Heli Wechselberger noch etwas kritischer vermerkt wird. ...


Wenn Silber mehr wiegt als Gold

In einigen Wochen, wenn mit der Schneeschmelze das Saisonende der Naturbahnrodler eingeläutet wird, ist für Florian Glatzl noch lange nicht Schluss. ...


Air&Style – das Spektakel ist Programm
Ein Feuerwerk der Emotionen

2009 hatte er noch als Überraschungssieger mit dem „Ring of Glory“ in die Kameralinsen gelächelt, ...


Weltcup-Debüt mit einem Podestplatz
Podest auf Anhieb geschafft

So etwas nennt man einen Start nach Maß – der Umhausener Naturbahnrodler Dominik Holzknecht errang gleich bei seinem Debüt im Weltcup ...


WM-Bronze ist das höchste der Gefühle
Auch Bronze glänzte für die Lingers

Wer in seinem Berufszeugnis zwei Olympiasiege und drei Weltmeistertitel stehen hat, der stellt bei einer WM an sich selbst die größten Ansprüche. ...


Manuel Pfister darf mit der Saison zufrieden sein
Rodler haderten mit Stagnation

„Wir haben hohe Ansprüche. Diesen konnten wir heuer nicht ganz gerecht werden“, musste sich René Friedl, Cheftrainer des österreichischen Rodelverbandes, ...


So jubelt ein Tabellenführer aus Innsbruck
TI-Damen lachten weiter von der Tabellenspitze

Wie hatte doch einst der unvergessene Rudi Nierlich nach seinen beiden Goldmedaillen in Vail kryptisch gesagt? „Wenn’s laft, dann laft’s!“ ...


Kräftiges Lebenszeichen der Tiroler Leichtathleten bei den Titelkämpfen
Mit dem Stab hoch hinaus

„Super! Ich bin sehr zufrieden.“ Die erste Reaktion von Peter Frizzi, Sportwart des Tiroler Leichtathletikverbands, ...


Einer missglückten Generalprobe folgt hoffentlich ein Medaillenfestival
Podestplatz abonniert

Eine Olympia-Generalprobe hatten sich Österreichs Rodler wohl anders vorgestellt, die Realität sah triste aus – Dauerregen und sechs Grad plus. ...


Wallner hat Mattersburg gleichsam immer im Griff
Missglückter Start

Missglückter Start„Wir hatten uns so viel vorgenommen und dann schaut nichts heraus, das ist schon sehr bitter“, ...


Schwazer haben die besseren Nerven
Miners hielten die Klasse

Miners hielten die KlasseSeit den glorreichen Zeiten der Turnerschaft Innsbruck mit einem Hannes Haid als Leader ...


Hartbergs Schützenhofer jubelt nach einem seltenen Punktegewinn
Starkes 3:0 vor den hotVolleys

Starkes 3:0 vor den hotVolleysDie Kampfansage von Hannes Kronthaler war klar und deutlich: „Das Play-off-Viertelfinale kann kommen!“ ...


Eine prachtvolle Eröffnungsfeier stimmt Ski-Österreich auf die WM in Schladming ein
Hirscher und das Team vergoldeten das Skifest

Als an diesem Sonntagnachmittag, nach zwei Wochen Hochspannung und unmittelbar nach dem Slalom, ...


Empfang bei LH Günther Platter – verdiente Ehre für ein starkes Team
Die ganz besonderen Tiroler Olympioniken

Wovon die Skifans in Schladming nur zu träumen gewagt hatten, hatten die Tiroler Vertreter bei den Special Olympics in Pyeongchang einfach wahr gemacht. ...


Das Rechenspiel des Alex P. geht nicht auf
Der Poker des Alex Pointner

Der Poker des Alex PointnerAlles oder nichts – nach diesem Motto hatte ÖSV-Skisprung-Cheftrainer Alex Pointner in Oberstdorf ...


Kathrin Unterwurzacher hat ihre Gegnerin im Griff
Judokas sorgten für Furore

Von wegen Wintersport: Während Judo-Ass Kathrin Unterwurzacher in Oberwart als Fünfte inmitten der Weltspitze gelandet war, ...


ÖSV-Chef Berthold hat das Lachen nicht verlernt
Rasante Antwort auf die Kritik

Nach den weltmeisterlichen Pleiten-Blech-und-Pannen-Speedtagen war ÖSV-Cheftrainer Berthold in Garmisch endlich wieder stolz auf seine Jungs, ...


Marcel Hirscher baut die Weltcup-Führung weiter aus
Hirscher hielt Ligety auf Distanz

Allen „Kranksein-Gerüchten“ zum Trotz stellte Marcel Hirscher bei der RTL-WM-Revanche in Garmisch eines unmissverständlich klar: ...


Ein Purzelbaum der Freude – bei Tina Maze Teil des Feierprogramms
Maze siegte, Hosp weiter im Hoch

In Méribel, dem französischen Nobelskiort, wurde es amtlich, früh wie selten einmal zuvor ...


Erfolgsmeldung aus Méribel via Telefon – Sterz freut sich über Platz fünf
Sterz musste sich noch gedulden

Keine Frage: Regina Mader, seit dem Sommer verheiratete Sterz, hatte sich unter ihrem neuen Familiennamen ...


Nadine hat zweimal Gold im Visier
Zweites Gold für Ungerank

Für Nadine Ungerank lief es bei der Luftgewehr-Junioren-EM in Odense weiterhin perfekt. ...


Biathleten bleiben medaillenlos und gehen auf Ursachenforschung
Biathleten flüchten in die Zukunft

Nach der neuerlich nicht nach Wunsch verlaufenen WM richtete man im österreichischen Biathlonteam den Fokus bereits auf den Olympiawinter. ...


angespannDa strahlten der Willi und der Bernhard
Goldjubel dank Fettner zum Finale

Immer wieder das Fleimstal – Österreichs nordische Paradesportler überzeugten einmal mehr bei den Weltmeisterschaften, ...


[nach oben]

Mehr über Tiroler Sport unter: [www.tt.com]
Das aktuelle Sportjahrbuch können Sie portofrei beim Haymon Verlag erwerben.