Übersicht Mai 2005 Übersicht Mai 2006 Übersicht Mai 2007 Übersicht Mai 2008 Übersicht Mai 2009 Übersicht Mai 2010 Übersicht Mai 2011 Übersicht Mai 2012 Übersicht Mai 2013 Übersicht Mai 2014 Übersicht Mai 2015 Übersicht Mai 2016 Übersicht Mai 2017 Übersicht Mai 2018
JANFEBMRZAPRMAIJUNJULAUGSEPOKTNOVDEZ
Panathlon-Trophäe an Andi KoflerDas Comeback der Nummer 80 Shanghai war keine Reise wert
Übersicht Suche Meister Extras Start
uebersicht_mai Weltrekord für eineinhalb Stunden Ein schwarzer Tag für Wacker HIT stürmte ins Finale Wasserballer souverän 3000 trotzten dem Wetterpech Medal Race ohne Nico/Niko Kletterspektakel am ausverkauften Marktplatz Kathrin zeigte auf  Handballer rockten TIWAG Arena Claudia Toth sorgte für Medaillenpremiere Panathlon-Trophäe an Andi Kofler Shanghai war keine Reise wert Das Comeback der Nummer 80  Furdi erlöste das Team Tirol Zweimal 1:1 und am Ende Rang sieben Von der Piste auf das Fairway Wattens ein souveräner Meister  In St. Hanappi gabs nichts zu gewinnen Unbelohnte Attacke des Thomas R. Den Panthers die Krallen gestutzt
Bauchlandung im Kampf um Olympia / Foto: FIVB

Bauchlandung im Kampf um Olympia
Foto: FIVB

Shanghai war keine Reise wert

„Natürlich ist es ärgerlich“, resümierte Beachvolleyballerin Sara Montagnolli nach dem Ausscheiden beim Grand Slam in Shanghai. Denn während die Innsbruckerin mit ihrer Partnerin Barbara Hansel eine Woche zuvor noch bei den Open in Sanya den vierten Platz erobert hatte, war in Shanghai das Turnier schon nach drei Niederlagen in der Gruppenphase mit Rang 25 beendet.

 

„Wir hatten in jeder Partie Chancen, die Spiele für uns zu entscheiden. Aber ein paarmal sind wir auf dem Court rumgelaufen wie die aufgeregten Hühner“, erklärte Montagnolli. Unangenehm war auch, dass ihre härtesten Konkurrentinnen für eine direkte Olympia-Qualifikation, die Griechinnen Tsiartsiani/Arvaniti, weitergekommen waren. Hansel: „Jetzt hoffen wir, dass sie gleich gestoppt werden.“

 

Trotz allem gab es auch positive Meldungen aus dem Fernen Osten, denn mit den beiden Belgierinnen Mouha/Gielen waren weitere Rivalinnen im Kampf um den Olympiastartplatz ebenfalls früh gescheitert.

Mehr über Tiroler Sport unter: [www.tt.com]
Das aktuelle Sportjahrbuch können Sie portofrei beim Haymon Verlag erwerben.