Übersicht Oktober 2005 Übersicht Oktober 2006 Übersicht Oktober 2007 Übersicht Oktober 2008 Übersicht Oktober 2009 Übersicht Oktober 2010 Übersicht Oktober 2011 Übersicht Oktober 2013 Übersicht Oktober 2014 Übersicht Oktober 2015 Übersicht Oktober 2016
JANFEBMRZAPRMAIJUNJULAUGSEPOKTNOVDEZ
SeptemberNovember Übersicht Oktober
Übersicht Suche Meister Extras Start


Walter Kogler oder die Machtlosigkeit eines Trainers
Kogler nach Südstadt-Pleite gefeuert

War allein die Stimmung in der Südstadt vor knapp 3000 Fans schon zweitklassig, so untermauerte der FC Wacker mit seinem Gesamtauftritt ...


Andi Nödl mit NHL-Power gegen Villachs Peintner
Bitteres Lehrgeld für den HCI, ...

Nun gut, gegen Zagreb, einem der Titelanwärter in der EBEL, da konnte man schon verlieren, auch zu Hause. Das 2:5 hatte daher am Ende ...


Einer der Stärksten im Hypo-Team – Alex Berger
Licht und Schatten bei den Hypo-Boys

Wenigstens der Heimauftakt in der Mitteleuropäischen Volley-ball-Liga (MEVZA) war für Hypo Tirol in eindrucksvoller Manier geglückt. ...


Hartberg macht mit den VC-Mädels (gelber Dress) kurzen Prozess
Volleydamen chancenlos

Während die Hypo-Männer wenigstens ihre Heim-Premiere erfolgreich gestaltet hatten, mussten sich sowohl die Damen des VC Tirol ...


HIT (blauer Dress) kämpft sich aus der kleinen Krise
Behäbiger Start der Handball-Wölfe

Noch fehlte der Vizemeister-Schwung aus der Vorsaison. Oder anders formuliert – Spiele des HIT medalp Tirol-Teams ...


Kathrin (links) und Bernadette (rechts) mit internationalen Erfolgen
Judo-Mädels überraschten

Eigentlich standen sie noch am Anfang ihrer vielversprechenden Judokarrieren und trotzdem hatten Kathrin Unterwurzacher und Bernadette Graf ...


Jonathan macht die Berge wieder „unsicher“
Das Comeback der Legende

Da hatten viele Fans am Streckenrand der siebten Auflage der Tour de Tirol mitunter zweimal hingesehen, konnten kaum glauben, ...


Silverminers in der Erfolgsspur
Schwaz erzielte viele Körbe

Was für ein Auftakt für die Silverminers Schwaz! Gleich im ersten Saisonmatch in der zweiten Basketball-Bundesliga sorgte die Truppe ...


Seefelderin jubelt in Linz
Glücksgefühl für Patricia

Einen Moment lang war es mucksmäuschenstill in der Linzer Halle – Zeit für Patricia ayr-Achleitner aus Seefeld, um kurz die Augen zu schließen. ...


Anna – elegant, graziös, erfolgsorientiert
Glitzernde Zukunft gehört Anna Ruprecht

Sie funkelten, glitzerten und glänzten. Die Spangen in den streng hochgesteckten Haaren, die bunt geschminkten Augenlider und vor allem die Anzüge. ...


Heidi Steinacher mit der Tiroler Fahne im Ziel
Heidi und die Wasserschlacht auf Hawaii

Irgendetwas Besonderes müssen die australischen Ironmänner schon an sich haben – zum sechsten Mal in Folge ...


Dem Meister (dunkler Dress) fast ein Bein gestellt
Fast-Sensation beim Meister

Als Francis Lemieux 25 Sekunden vor der Schluss-Sirene den Tiroler Ausgleich zum 4:4 erzielte, war es in der mit 3750 Zuschauern ...


Max Hermann (blauer Dress) in Wurflaune
Handballer auf dem Vormarsch

Dafür hätten sich die Fans von HIT medalp Tirol einen Fairnesspreis verdient gehabt – denn der erste Applaus in der Sporthalle Hötting West ...


Im Damen-Stadtderby regieren die „Blauen“
Diesmal wieder die TI-Mädels

Derbyzeit – während das in vielen Sportarten einen Ausnahmezustand mit erhöhten Sicherheitsvorkehrungen zur Folge hat, ...


Ljubljana ist für Andi Hanschitz und den HCI keine Reise wert
Null Punkte im Süden

Nach der denkbar unglücklichen 2:4-Niederlage bei Rekordmeister KAC ging es für die Innsbrucker Haie weiter darum, ...


Am Ende fehlt der Hypo-Truppe der Glaube ans Gewinnen
Riesenchance leichtfertig vertan

Die Volleyball-Champions League war nach wie vor ein Publikums-Hit in Innsbruck. Spiele gegen Friedrichshafen erst recht. ...


Bei Mirjam Weichselbraun vergisst Hannes Reichelt sogar den 6. Platz
Ligety fuhr in einer eigenen (Gletscher-)Welt

Es waren keine Worte notwendig, um dem großen Triumphator die Ehre zu erweisen. Manfred Mölgg zeigte mit dem Finger vielsagend ...


Ein perfektes Rennen von Köhle – erstmals Podest
Steffi Köhle raste dem Pech davon

Mit der offiziellen Präsentation ihres Songs „My way is my decision“ (Mein Weg ist meine Entscheidung) hatte sich Tina Maze aus Slowenien ...


HCI-Jubeltraube nach dem ersten Heimsieg der Saison – gegen Znojmo
Gegen Znojmo platzte der Knoten

Von Spiel zu Spiel wurde die Frage nach dem ersten Heimsieg des HC Tiroler Wasserkraft prolongiert – nach der Partie gegen Znojmo, ...


Trainer Chrtiansky – ein wenig ratlos
Neues Lebensgefühl für Volleyballer

Niederlage – das war ein Wort, bei dem das Hypo Tirol Volleyballteam, mit Ausnahme der Champions League, ...


Mit Roland Kirchler kommt der Erfolg zurück
Schmunzeln nach dem dritten Sieg in Serie

Zwei Spiele, sechs Punkte – der Einstand von Roland Kirchler als Wacker-Coach hätte nicht besser verlaufen können. Erst das 1:0 gegen Ried, ...


Christine holt ihren ersten Preisgeld-Scheck
Profi-Start nach Maß

Rund zwei Monate nach ihrem Einstieg in die Profi-Golfszene gab es die erste Erfolgsmeldung für Christine Wolf. ...


Robert Gardos mit seinem Partner im „Doppel-Spiel“
Gardos krönte sich mit TT-Gold

„Ich habe noch selten so einen Krimi erlebt, noch dazu in einem Finale. Unser Erfolgsgeheimnis war, dass wir mental stark waren. ...


Julia Polai und Michele überzeugten ihr Heimpublikum
Liebe lag in der Luft

Ferry Polai sei Dank – die Crème de la Crème der Tanzwelt, die besten Paare in der lateinamerikanischen Klasse, ...


[nach oben]

Mehr über Tiroler Sport unter: [www.tt.com]
Das aktuelle Sportjahrbuch können Sie portofrei beim Haymon Verlag erwerben.