Übersicht August 2005 Übersicht August 2006 Übersicht August 2007 Übersicht August 2008 Übersicht August 2009 Übersicht August 2010 Übersicht August 2011 Übersicht August 2013 Übersicht August 2014 Übersicht August 2015 Übersicht August 2016
JANFEBMRZAPRMAIJUNJULAUGSEPOKTNOVDEZ
JuliSeptember Übersicht August
Übersicht Suche Meister Extras Start


Jamaikas Staffel mit Usain Bolt – die schnellsten Männer der Welt
Tolles Olympia mit einer Bilanz zum Vergessen

Goodbye, London! Die 28. Sommerspiele der Neuzeit präsentierten sich wie die britische Hauptstadt selbst in diesen Tagen weltoffen, unkompliziert. ...


Marcel Schreter kann den Fehlstart gar nicht fassen
Wacker lieferte Fußball wie auf einer Hochschaubahn

Das darf ja nicht wahr sein – für Tirols Fußballfans hatte die Leidenszeit auch nach dem dritten Spiel der neuen Meisterschaft kein Ende ...


Alex ist im Sprint der Stärkste
Wachter holte EM-Titel

Wolfgang Steinmayr, Helmut Wechselberger, Georg Totschnig, Thomas Rohregger, Stefan Denifl – die Liste jener Tiroler Radler, ...


Jakob verpasst Heimsieg nur knapp
Wahltiroler stahl Schubert die Show

Zunächst einmal gab sich der Sieger als ungläubiger Jakob, anders ausgedrückt – Jorg Verhoeven konnte es selbst kaum glauben ...


Hannes, der Doppelweltmeister
Auf Gras Weltklasse

An sein erstes wirkliches Grasski-Rennen kann sich Hannes Angerer noch ganz genau erinnern: „Da hat es mich gleich zweimal ordentlich zerrissen“, lachte der Innsbrucker. ...


Konzentration auf die Karriere
Carolines Ziel hieß Europa

Wenn Caroline Reitshammer über Heimat spricht, dann ist Tirols Schwimmsport für einmal ein heller und dicker hoffnungsvoller Klecks ...


Eine weltmeisterliche Kür
Freudentränen in der Kiss & Cry-Area

In der Reithalle im französischen Le Mans gibt es eine Ecke, die man die Kiss & Cry-Aera nennt. Dort lagen sich die Voltigierer ...


Ein schlagstarkes Quartett – Zeitler, Ruetz, Kluibenschädl und Schlauer
Nachwuchs mit tollen Drives

Vor der Kür kommt die Pflicht. In vielen Sportarten. Im Golf ist das recht einfach – eine Qualifikation für die Matchplay-Titelkämpfe (Kür) ...


Blick aus der Vogelperspektive beim Ötztaler Radmarathon
Tiroler Streckenrekord beim Ötztaler Radmarathon

Jan Ullrich hatte nicht nur symbolisch die Startnummer eins des traditionellen Ötztaler Radmarathons, er trug sie auch mit Würde. ...


Anna Stöhr – einsame Klasse in der Kletterwand
In der Höhe fühlte sich Anna wohl

Mit der spielerischen Leichtigkeit eines bereits fixen Gesamtweltcup-Sieges boulderte Anna Stöhr beim Weltcup-Finale in München ...


Treffsicher wie immer – Franziska Peer
Franziska weiter auf Medaillenjagd

Mit maximaler Ausbeute beschlossen Tirols treffsichere Damen den ersten Tag der Armbrust-Weltmeisterschaft. ...


[nach oben]

Mehr über Tiroler Sport unter: [www.tt.com]
Das aktuelle Sportjahrbuch können Sie portofrei beim Haymon Verlag erwerben.