Übersicht Jänner 2005 Übersicht Jänner 2006 Übersicht Jänner 2007 Übersicht Jänner 2008 Übersicht Jänner 2009 Übersicht Jänner 2010 Übersicht Jänner 2011 Übersicht Jänner 2013 Übersicht Jänner 2014 Übersicht Jänner 2015 Übersicht Jänner 2016
JANFEBMRZAPRMAIJUNJULAUGSEPOKTNOVDEZ
backFebruar Übersicht Jänner
Übersicht Suche Meister Extras Start


Anflug auf Innsbruck mit der Basilika
Rot-weiß-roter Triumphflug bei der Tournee

Es war wieder einmal ein unglaublicher Start der rot-weiß-roten Überflieger in die Springertournee, dem alljährlichen Höhepunkt der Adler-Szene ...


Die Lingers – ein „eingefahrenes“ Duo
Kleine Fehler auf dem Weg zum großen Ziel

Am Königssee, auf der bekannt schweren Bahn, wollten die Lingers nach einem ersten und zwei zweiten Plätzen in dieser Weltcup-Saison ...


Hirschers Husarenritt in Zagreb
„Wellenreiten“ in Zagreb

Er fahre gerne abseits der Pisten, in tiefem Schnee, in ausgefahrenen Wannen – und diese Leidenschaft kam dem Marcel Hirscher im Slalom von Zagreb zugute: ...


Der Benni aus dem Pitztal
Das wundersame Comeback des Benni R.

Dreimal schon hatte Benni Raich den Riesentorlauf am Kuonisbergli in Adelboden gewonnen. Dreimal begleitet von den Emotionen eines Favoriten. ...


Lizz – so freut sich eine Abfahrtssiegerin
Lizz Görgl korrigierte die Statistik

Österreichs Skimädchen können also doch noch Abfahrten gewinnen – und wer, wenn nicht Elisabeth Görgl, ...


Ein Sturz lässt den Siegestraum zerplatz
Fast zum Sieg kombiniert

Es wäre zu schön gewesen, aber wie auch immer – viel hatte nicht gefehlt, und Österreichs erfolgreiche Wintersport-Serie des jungen Jahres 2012 ...


Thomas Rohregger nimmt Fahrt auf
Neustart mit dem alten Team

Eigentlich verlief alles fast identisch wie im Vorjahr – der einzige Unterschied? Diesmal war Radprofi Thomas Rohregger ...


Überzeugt als Libero – Fred Laure
Ein Trostpunkt – nicht mehr

Alleine von der Miene von Alex Berger auf den Ausgang der Partie zu schließen, war kein leichtes Unterfangen. Es waren erst wenige Minuten vergangen, ...


Ski-Crosser „bezwingen“ den Schneesturm
Spektakel pur als Programm

Als wäre Ski-Cross in Oberndorf nicht ohnehin schon spektakulär genug – nein, bei der Auflage 2012 am „Bauernpenzing“ ...


Alex Höller eröffnet den Trefferreigen
Haie machten fette Punktebeute

Den Kampf um Platz eins nach dem Grunddurchgang der Eishockey-Nationalliga hatten sowohl Feldkirch wie auch der HC Tiroler Wasserkraft Innsbruck ...


Guggenberger in der Erfolgsspur
Dritter Platz als Erlösung

„Gut Ding braucht seine Zeit“, wird sich der Matthias Guggenberger wohl gedacht haben, als er auf der schweren Bahn am Königssee ...


Schlierenzauer lässt sich nicht beirren
Gregor hielt den Weltcup spannend

Im Leben trifft man sich meist zweimal, und im Sport wiederum – so heißt es – kommt alles zurück. Das sagen auch die Athleten. ...


Das Siegertrio des Dolomitenlaufes
Als Dolomitensieger zum Wasalauf

Er zählt zu den großen Klassikern, der traditionelle Dolomitenlauf – und die 12. Auflage des Dolomiten-Race über 42 Kilometer hielt dann auch, ...


Vanessa
Vanessa mit der Talentprobe

Aller Anfang ist schwer, das wissen Sportler, doch wenn erst einmal der Knoten geplatzt ist, dann geht’s schnell. Die Innsbruckerin Vanessa Bittner ...


Abfahrt in Garmisch
Cuche raste locker zum Sieg

Tröglhang, Himmelreich, Hölle – die Abfahrt vom Kreuzeck in Garmisch zählt zu den attraktivsten im Weltcup-Zirkus, die ÖSV-Stars ...


Daumen hoch nach dem Triumph in St. Moritz
Schrecksekunde bei 126 km/h

St. Moritz – Treffpunkt der Reichen und Schönen, aber auch Heimat der ältesten Natur-Bobbahn der Welt. Der Run – er wird jedes Jahr ...


Japan war für Andi K. keine Reise wert
Andi Kofler vom Winde verweht

Japan war eigentlich für Österreichs Skisprung-Team immer eine Reise wert; heuer allerdings haderten Kofler und Co. mit dem Wetterpech. ...


Erfolgreicher Formtest für Delle-Karth/Resch
Ahoi Nico – Kurs Richtung Olympia

Das Ticket für die Olympischen Sommerspiele in London hatten der Tiroler Steuermann Nico Delle-Karth und sein Vorschoter Niko Resch ...


Der „schlaue Fox“ (roter Dress) hält Wort
Tor-Versprechen gehalten

„Zu Hause ist es doch am schönsten“, dürften sich die Innsbrucker Haie nach drei Wochen ohne Heimspiel und nach drei Auswärtsspielen in Serie gedacht haben ...


Kampf am Netz um die Nummer eins
VCT bleibt die Nummer eins

Derbys unterliegen eigenen Gesetzen, egal in welcher Sport-art, Stadt oder in welchem Bundesland. ...


ÖSV-Stars bleiben in Wengen im Schatten der Konkurrenz
Kostelić -Festspiele in Wengen

Neben Matterhorn, Käsefondue oder Toblerone ist auch die Lauberhorn-Abfahrt in Wengen ein nationales eidgenössisches Symbol. ...


Cheftrainer Chrtiansky mit harter Manöverkritik
Bitterer Abschied aus der Königsklass

Da die heimische Bundesliga, dort die Champions League – zwei Welten, die verschiedener nicht sein könnten. ...


Mario Matt grüßt seine Fans
Streif-Spektakel lieferte Wellenbad der Gefühle

Kitzbühel war schon immer für besondere Schlagzeilen gut, für Absagen, dramatische Storys oder Jubelgeschichten. ...


Marcel tanzt auf der Planai durch den Stangenwald
Schladming feierte Hirscher

Berechtigt oder nicht? Sie waren auf alle Fälle da, die Sorgen, gewaltbereite kroatische Fans könnten die Schladminger Ski-Party verderben. ...


Lama am Gipfel der Sehnsucht
David bezwang den Goliath

Bereits zweimal hatte sich David Lama auf den Weg zum mystischen Cerro Torre gemacht. ...


Hosp in Jubelpose
Niki kehrte auf das Podest zurück

Erste! Jubelgeste! Freudenschrei! Diesen einen kurzen Moment musste man der Nicole Hosp einfach gewähren: ...


Chrtiansky jr. serviert Hypo zum denkwürdigen Erfolg
Harter Kampf um die weiße Weste

„Die gefährlichsten Spiele sind jene, die man eigentlich schon gewonnen hat, bevor sie begonnen haben“ ...


Eröffnung der ersten Olympischen Jugend-Winterspiele
Das olympische Feuer brannte für die Jugend der Welt

Nur für einen Augenblick entsprach das Dargebotene nicht dem Protokoll – und eben dieser Lapsus der Tiroler Skifahrerin Christina Ager ...


[nach oben]

Mehr über Tiroler Sport unter: [www.tt.com]
Das aktuelle Sportjahrbuch können Sie portofrei beim Haymon Verlag erwerben.