Übersicht November 2005 Übersicht November 2006 Übersicht November 2007 Übersicht November 2008 Übersicht November 2009 Übersicht November 2010 Übersicht November 2012 Übersicht November 2013 Übersicht November 2014 Übersicht November 2015 Übersicht November 2016
JANFEBMRZAPRMAIJUNJULAUGSEPOKTNOVDEZ
OktoberDezember Übersicht November
Übersicht Suche Meister Extras Start


Fehltritt bringt Schubert nicht aus dem Gleichgewicht
Erst Fehltritt, dann Titeljubel

Als Jakob Schubert vor einigen Monaten seine saisonalen Zielsetzungen formuliert hatte, war das in aller Bestimmtheit geschehen. ...


Österreichs Boxer teilten kräftig aus
Schlagkräftige Tiroler

Gegen Faustkämpfer aus insgesamt sechs Nationen hatten sich Österreichs Paradeboxer anlässlich des 20. Dolomitenturniers in Lienz bewähren müssen, ...


Gastl ist ein sicherer Wert im Inzinger Dress
Inzing schultert Wals

Immer wieder präsentierten sich Tirols Ringer in dieser Saison von ihrer stärksten Seite. Und meist mittendrin statt nur dabei – die Inzinger. ...


Widauer meisterte viele Hürden
Theresa erobert das Podest

So etwas nennt man ein Wechselbad der Gefühle – noch im September hatte Springreiterin Theresa Widauer mit dem Schicksal gehadert, ...


Schiedsrichter machte das Spiel gegen Zell spannend
Fehlpfiffe stoppten Spielfluss

Ein renommierter Trainer hat einmal das Hohelied auf jenen Schiedsrichter angestimmt, der ein Spiel geleitet hatte, ohne aufzufallen. ...


Volleyballmeisterschaft
Ärger des Hannes K.

„Wien ist anders.“ Ein Spruch, der in vielen Bereichen akzeptiert werden kann, seit dem Start der Volleyballmeisterschaft ...


Der neue Sponsor – ein Geburtstagsgeschenk der Extraklasse für die Lingers
Sponsor bis ans Karriere-Ende

Doppel-Olympiasieger und zweifache Weltmeister – das Rodel-Duo Andreas und Wolfgang Linger hat bisher so ziemlich alles erreicht, ...


Graf sammelt weiter Gold
Graf in Kapstadt mit Gold geadelt

Wenn Träume Wirklichkeit werden – dann baumelt nach dem Erwachen sogar eine Goldmedaille über dem Bett. Wie bei Bernadette Graf. ...


Ungarischer Liganeuling überraschte die Haie
Zäher Neuling aus Ungarn

Wer ist denn Dabler Doc Dunaujvaros, hatten viele Spieler des HC Innsbruck vor dem ersten Gastspiel des ungarischen Nationalligavertreters in die Runde gefragt. ...


Wacker-Goalie Sáfár behält den Überblick
Schwarzgrüner Frust mit späten Toren

Wie hatte einst schon der legendäre Ernst Happel gesagt? Ein Fußballspiel ist erst aus, wenn der Schiedsrichter abgepfiffen hat. ...


Raiders-Jugend auf dem richtigen Weg in die Zukunft
Raiders als Titelhamster

So etwas nennt man Kontinuität – die kleinen Footballer jedenfalls stehen den Großen der Swarco Raiders in nichts nach ...


Der FC Südtirol träumt von der Serie B
Von der Vision zur Realität

Immer wieder hatte man sich gewundert, warum zwar in Innsbruck erfolgreich Fußball gespielt wird, nicht aber jenseits des Brenners, in Bozen. ...


Martin Falch jubelt über die Auszeichnung
ÖSV-Stars dominierten Sportlerwahl

Immer schön den roten Teppich entlang. Und immer schön langsam. Für Elisabeth Görgl und Thomas Morgenstern ...


Handballer im Wechselbad der Gefühle
HIT immer für Überraschung gut

Damit hatten eigentlich nur die größten Optimisten gerechnet – doch die HIT-Handball-Truppe war trotz frühem Anpfiff in der Südstadt hellwach ...


Und wieder einmal stolperte der Wacker in letzter Sekunde
Wackers Ärger mit späten Toren

Kaspar Plattner, der Präsident, konnte es einfach nicht fassen; genauso wenig wie die enttäuschten Fans, die nichts mehr auf den Plätzen hielt ...


Ein kämpferisches Duell endet mit einem gerechten Unentschieden
Spätes Torglück für HIT in Schwaz

Wie formulierte das Max Ischia in der TT so treffend? „Je später der Abend, desto entscheidender die Tore!“ Könnte für den FC Wacker bestimmt sein, ...


Tirols Sportreferent gratuliert Judoka Kathrin Unterwurzacher zum EM-Titel ...
Kathrin holt Judogold

Als ob es noch eine späte Bestätigung gebraucht hätte – Tirols Sportlerin des Jahres 2010 setzte im Finish 2011 ihrer Karriere die erste Krone auf, ...


Ein hart umkämpftes Derby mit dem Sieg des VC Tirol
Achammer jubelt

Mit einem deutlichen 3:1-Erfolg über die TI-Volley schoben sich die Mädels des VC Tirol vorerst einmal auf Platz zwei der Bundesliga-Tabelle. ...


Markus Seidl, musste sich bei Bregenzerwald fünfmal geschlagen
Böse Überraschung für die Haie

Früher einmal, da waren Fahrten in den Bregenzerwald zwar lästig, brachten aber – auch wenn es das eine oder andere Stoßgebet gebraucht hatte ...


Alessandro Furlan (rechts) im Tanz um den Ball
Sportblitzlichter aus Südtirol

Da hatten sich die Anhänger, Mannschaft und Verantwortlichen des FC Südtirol wohl mehr erwartet – doch ausgerechnet beim Nachzügler Latina ...


[nach oben]

Mehr über Tiroler Sport unter: [www.tt.com]
Das aktuelle Sportjahrbuch können Sie portofrei beim Haymon Verlag erwerben.