Übersicht Oktober 2005 Übersicht Oktober 2006 Übersicht Oktober 2007 Übersicht Oktober 2008 Übersicht Oktober 2009 Übersicht Oktober 2010 Übersicht Oktober 2012 Übersicht Oktober 2013 Übersicht Oktober 2014 Übersicht Oktober 2015 Übersicht Oktober 2016
JANFEBMRZAPRMAIJUNJULAUGSEPOKTNOVDEZ
SeptemberNovember Übersicht Oktober
Übersicht Suche Meister Extras Start


Christopher kam, schaute und – traf zweimal
Punkte dank Kapfenberg

Man hatte ihn förmlich gehört im Tivoli, den großen Stein, der den Wacker-Profis vom Herz gefallen war. 3:1 gegen Kapfenberg ...


Der große Wurf blieb Kufstein versagt
Entscheidung vertagt

Es war wie in den guten alten Baseball-Zeiten. Auf dem Baseballplatz in Hirnbach hatten sich alle versammelt, die in der Kufsteiner Umgebung ...


Ende gut, alles gut für die TI-Damen
TI startete mit Zittersieg

Heimlich, fast still und leise, hatte die Saison in der Basketball- Bundesliga der Damen begonnen und gleich zum Auftakt ...


Keine Probleme für Hypo zum Saisonstart
Lockerer Saisonstart

Genau so hatte sich Titelverteidiger Hypo Tirol den Saisonstart vorgestellt. Mit dem lockeren 3:0-Sieg bei UVC Graz wurde die Pflicht erfüllt, ...


Jakob mischt die Szene auf
Schubert klettert auf und davon

Wer bitte soll denn diesen Jakob Schubert stoppen? Auch im fünften Bewerb zum Vorstiegs-Weltcup dominierte der junge Tiroler seine Konkurrenz ...


HIT im Haltegriff von Titelverteidiger Margareten
HIT gegen Meister chancenlos

Es war ein bitterer Abend, den die Handballer von HIT Innsbruck in Bregenz bei der 24:25-Niederlage miterleben mussten. ...


Kapitän Pittl (links) und Paiement bejubeln einen der vielen Treffer ...
KAC-Jungspunde kein Gegner

Was waren das noch für Zeiten, als die Klagenfurter Messehalle bei einem Gastspiel der Innsbrucker Eishockeymannschaft – egal ob IEV, GEV oder HCI ...


Siegpremiere für Landmann
Tiroler geben Gas

So etwas nennt man einen „Traumlauf“ – erst hatte Stefan Landmann an der Innsbrucker Universität seine Diplomarbeit in Betriebswirtschaft abgegeben, ...


Schroffenegger vergattert seine Milser Volleyballer
Mils mit gutem Einstand

Erstes Spiel – erster Punkt. Volleyball-Bundesliga-Aufsteiger VC Mils startete zwar mit einer 2:3-Heimniederlage gegen die hotVolleys aus Wien in die Meisterschaft, ...


Walter Spieß
Tennissport trauert um Walter Spieß

Anlässlich seines 90. Geburtstages im Mai hatte Walter Spieß noch einmal sein Racket ausgepackt und die Filzkugel stilgerecht übers Netz geballert. ...


Schwazer Handballer im Wurfpech
Wechselbad der Handball-Gefühle

Zwei Niederlagen am Stück hatten die HIT-Handballer zuletzt kassiert – nun gut, gegen Bregenz und Margareten ist das auch keine Schande. ...


Sieger Kovac trotzte dem Schneesturm
Abbruch zur Halbzeit

„Es war grenzwertig“, gibt Veranstalter Martin Kaindl zu. Nach der halben Renndistanz wurde entschieden, die Strecke der Königsetappe der Tour de Tirol ...


Jakob Schubert hat alles im Griff
Jakob, der neue Trendsetter

Ob in Europa oder erstmals in Amerika – Jakob Schubert ist immer für Superlative gut. Beim ersten Vorstiegs-Weltcup in den USA ...


Medaillenregen für Tirols Gymnastinnen
Gabrielli sieht Perspektiven

Ein Jahr lang hatten Schützlinge und Trainer hart für diesen Erfolg gearbeitet, im Herbst 2011 durfte geerntet werden – mit neun Medaillen ...


Olé – so jubelt ein Spanier im Wacker-Dress
Schwarzgrünes Lebenszeichen

Beim FC Wacker Innsbruck soll sich einer auskennen – einmal nicht zum Anschauen, dann wieder unglaublich stark. Wie auch immer, ...


HIT-Truppe zittert sich zum Sieg
Endspiele kommen näher

Vor allem mit dem Blick auf die Tabelle und den anstehenden beinharten Kampf um die ersten sechs Plätze, die den Einzug ins Meister-Play-off garantieren, ...


Die erfolgreichen Südtiroler
Südtiroler lochten ein

Selbst wenn Freundschaft auf dem Banner steht – spätestens in dem Moment, in dem der Ehrgeiz ins Spiel kommt, ist klar: Jeder Sportler will ein Sieger sein. ...


Der Fenerbahçe-Block war nicht zu überwinden
Punkt fehlte zum Glück

Trotz des Satzgewinns zum Champions-League-Auftakt gegen die türkischen Volleyballriesen rund um Ivan Miljkovic´, ...


Murray und Höller jubeln nach 15 Sekunden
Haie wechseln Seite

Jahrelang hatte den Haien in der Wasserkraft Arena die Spielerbank näher zur Nordtribüne gehört, beim 5:1-Heimsieg gegen Bregenzerwald ...


US-Skiteam in Sölden nicht zu biegen: Ted Ligety und Lindsay Vonn gewannen zum Saisonauftakt
Amerikaner dominieren im Ötztal

Man könnte von Zufall sprechen; man könnte es aber auch als Fügung des Schicksals bezeichnen: Denn gerade einmal drei Tage ...


Merinos Treffer reichte nicht zu einem Punkt in der Südstadt
Bittere Momente für Wacker

Geschichten, die der Fußball schreibt, sind besonders spannend; oder zum „Aus-der-Haut-Fahren“. Innsbrucks Kicker können mit einem weiteren Kapitel ...


Hard hatte nichts zu verschenken
Hard als Spielverderber

Neuer Boden, neues Spiel, neues Glück? Nun, für Innsbrucks Handballer fehlten zum perfekten Einstand auf dem neuen Boden in Hötting West nur wenige Sekunden, ...


Luftkampf in der Reichenau
Fußballfest in der Reichenau

SVR-Obmann Gernot Amoser strahlte schon vor dem Anpfiff mit einem Blick ins ausverkaufte Haus – „Das ist der größte Tag der Vereinsgeschichte“ ...


Ildiz feierte Comeback mit Zaubertor
Trendwende gegen Neustadt

„Ein ganz wichtiger und auch verdienter Sieg“, freute sich Wacker-Coach Walter Kogler unmittelbar nach dem 2:0Heimerfolg gegen Wiener Neustadt. ...


Fox und Pittl belagern Zells Torhüter
Haie futterten sich durch den Oktober

Die Haie schwimmen in der Eishockey-Nationalliga weiter in ruhigem Fahrwasser. Das 4:0 beim EHC Lustenau war bereits der achte Sieg en suite ...


[nach oben]

Mehr über Tiroler Sport unter: [www.tt.com]
Das aktuelle Sportjahrbuch können Sie portofrei beim Haymon Verlag erwerben.