Übersicht September 2005 Übersicht September 2006 Übersicht September 2007 Übersicht September 2008 Übersicht September 2009 Übersicht September 2010 Übersicht September 2012 Übersicht September 2013 Übersicht September 2014 Übersicht September 2015 Übersicht September 2016
JANFEBMRZAPRMAIJUNJULAUGSEPOKTNOVDEZ
AugustOktober Übersicht September
Übersicht Suche Meister Extras Start


Kirchmair meisterte eine Herausforderung der besonderen Art
Kirchmair vom Ötztaler geadelt

Ein Rennen, das offiziell gar keines ist, machte ihn über Nacht zur regionalen Berühmtheit: Stefan Kirchmair, ein 22-jähriger Radrennfahrer aus Telfs, ...


Franziska Peer
Treffsicher – Franziska Peer

Europameisterin mit der Armbrust, Staatsmeisterin mit der Armbrust und zum Abschluss einer überaus erfolgreichen Saison ...


Einen gelungenen Test absolvierten die Haie (schwarz) gegen Riessersee
Vorboten der Eiszeit

In der Vergangenheit war die Saisonpremiere des HC Tiroler Wasserkraft Innsbruck jeweils mit einem Stadionfest, einer so genannten After-Game-Party, ...


Cup-Sieger Schwaz startete mit Niederlage gegen Meister Margareten
Schwazer schlecht belohnt

Die Hoffnungen auf einen Überraschungscoup waren klein, aber sie waren da. Doch nach 60 spannenden Minuten hatte sich Cup-Sieger ULZ Sparkasse Schwaz ...


Im Wasser hielt Dollinger gut mit
Evas vergebene Chance

„Das wäre etwas gewesen. Ein Challenge-Sieg vor der eigenen Haustüre“, so eine atemlose Eva Dollinger, wenige Augenblicke, ...


Jakob klettert allen davon
Hattrick perfekt

War es die Reise nach China an sich, vielleicht nur die Aussicht auf den dritten Sieg in Serie und damit einer kleinen Vorentscheidung ...


Aufgeschoben ist nicht aufgehoben
Kenianer verspricht Rekordjagd 2012

Es war Neuland, aber nicht unbekanntes Terrain. Denn der Kenianer Samson-Mungai Kagia ist zwar Berge gewohnt, ...


0:5 gegen Ried – das war ja nicht mehr zum „Hinschauen“
Bankrotterklärung statt Trendwende

Jene Fans, die zuhause geblieben waren oder bei Traumwetter einen Spaziergang vorgezogen hatten, bewiesen den richtigen Riecher ...


Volleyball-EM – ein Top-Event und keine Zuschauer in Innsbruck
Italiener mieden Innsbruck

Man sah es am enttäuschten Blick von Organisator Hannes Kronthaler. Man hörte es an den bescheidenen Anfeuerungsrufen. ...


Handballer beschwören eine tolle Derbystimmung
Siege vor erstem Derby

So betreibt man Werbung für ein Tiroler Derby in der höchsten österreichischen Handball-Liga. Denn genau eine Woche vor dem ersten Aufeinandertreffen ...


Die Piller beherrschen die hohe Kunst des Voltigierens
Ein Erfolg für die Mama

Nina-Julia Beck passte nicht so recht ins Bild bei diesen Tiroler Meisterschaften im Dressurreiten. Auf der einen Seite die vielen jungen Reiterinnen, ...


Schwazer Handballer nahmen HIT in die Zange
HIT fehlte im Finish die Kraft

Die Vorzeichen konnten besser nicht sein – beide Teams hat- ten die Generalproben gewonnen, es war alles bereit für den mit Spannung erwarteten Tag X ...


Bernadette Graf vergoldete sich in Lommel
Gold linderte die Schmerzen

Das Wort Schmerz kommt im Vokabular von Bernadette Graf erst gar nicht vor. Und so überraschte es auch nicht wirklich, dass die Tiroler Judoka ...


Max Steinacher allein vor dem gegnerischen Goalie
Verloren, aber kein Untergang

Die Erwartungen waren hochgeschraubt im Lager des HC Tiroler Wasserkraft Innsbruck vor dem Saisonstart, die Hoffnungen groß, dass just gegen Dornbirn, ...


Freuten sich nach dem tollen Rekord  ...
Weltrekord brachte 5.500 Euro

Freitag, 9.9.2011, 12.00 Uhr: Telfs (Sagl): Extremsportler Wolfgang Mader startete im Rahmen der „Play for Help – Challenge 2011“ ...


Hauser führte Wacker zum 1:1 in Graz
Lebenszeichen beim Meister

Fans des FC Wacker sind und waren um Reaktionen noch nie verlegen, wenn es darum ging, die Mannschaft aus der Lethargie zu reißen ...


Inzinger blieben immer obenauf
Ohne Niederlage legte Inzing Wolfurt flach

Respekt – 14 Kämpfe und ebenso viele Siege. Ohne eine einzige Niederlage waren die Inzinger Ringer in die erste Runde der 1. Bundesliga gestartet. ...


Die Welle für die Fans der SV Reichenau
Cup-Triumph mit historischem Wert

Obmann Gernot Amoser war nicht der einzige Reichenauer, der nach 120 nervenaufreibenden Minuten in der zweiten ÖFBCup- Hauptrunde ...


Wacker-Ratlos nach der Pleite gegen Rapid
Wacker verteilt Geschenke

Was ist nur mit dem Wacker los? Das fragten sich in den vergangenen Wochen nicht nur die eingefleischten Fans des Traditionsklubs, ...


Hellmuth Dieter Küchenmeister
In memoriam Hellmuth Dieter Küchenmeister

Tirols Sport trauert um Hellmuth Dieter Küchenmeister. Wenige Tage vor seinem 76. Geburtstag ist der langjährige Turnierdirektor ...


Kitzbüheler Golfer feierten Titel
GC Kitzbühel Kaps vor Innsbruck-Igls

Die 18-Loch-Anlage des GC Innsbruck-Igls war Schauplatz der Tiroler Mannschaftsmeisterschaften im Golf. ...


Christoph Echtler traf gegen Zell am See
Vom Trauerspiel zum Kantersieg

Na endlich – erster Sieg im dritten Spiel. Doch die Haie machten es erneut spannend. Nach einem eher peinlichen Anfangsdrittel ...


[nach oben]

Mehr über Tiroler Sport unter: [www.tt.com]
Das aktuelle Sportjahrbuch können Sie portofrei beim Haymon Verlag erwerben.