Übersicht April 2005 Übersicht April 2006 Übersicht April 2007 Übersicht April 2008 Übersicht April 2009 Übersicht April 2010 Übersicht April 2012 Übersicht April 2013 Übersicht April 2014 Übersicht April 2015 Übersicht April 2016
JANFEBMRZAPRMAIJUNJULAUGSEPOKTNOVDEZ
MärzMai Übersicht April
Übersicht Suche Meister Extras Start


Innsbrucks Mister Doppelpack – Julius Perstaller
Julius traf gleich doppelt

Bis vor Kurzem galt Julius Perstaller lediglich als gefährlichster Joker der Liga, aber spätestens seit dem Spiel in Wiener Neustadt ist der 22-Jährige ...


Die Raiders hatten Graz und das „Ei“ im Griff
Wer das Lächeln nicht verlernt

Shuan Fatah lächelte, als er sich zur Halbzeit auf den Weg in die Kabine machte. Gründe hatte der Coach der Swarco Raiders dafür eigentlich keine: ...


Schlagkräftiger Tiroler Boxer
Zwei Titel, eine große Entdeckung

Mit zwei Goldmedaillen kam der Boxclub Unterberger von der österreichischen Meisterschaft aus Gmunden zurück. In den sechs Gewichtsklassen ...


Tiroler Kletterer – das Maß der Meisterschafte
Sie klettern auf und davon

Dass Tirols Kletterer nicht nur zu den Besten im Westen, sondern in ganz Österreich zählen, ist kein Geheimnis. Die mehr als eindrucksvolle Bestätigung ...


Hannes Kronthaler
3:2 – ein Happyend nach Bauchschmerzen

Wer regelmäßig in der Champions League vorspielt, bereits vier österreichische Meistertitel sein Eigen nennt und als Titelverteidiger ...


Schwaz triumphierte im österreichischen Handballpokal
HIT noch nicht in Sicherheit

Selbstläufer sehen anders aus. Auch oder vor allem im Auf- stiegs-Play-off zur Handball-Bundesliga. Während dem Team von Trainer Stefan Öhler ...


Jubeltraube mit Abrahám, Merino und Burgicˇ
Burgič mit seinem „Goldköpfchen“

Einmal Wiener Neustadt und retour – innerhalb einer Woche holte der FC Wacker Innsbruck nach dem 2:2 von Niederösterreich und dem 1:0 im Heimspiel ...


Raiders von den Vikings im Flug gestoppt
Raiders auch in Prag nicht zu bremsen

Reisende soll man nicht aufhalten, schon gar nicht, wenn sie so erfolgshungrig sind wie die Swarco Raiders – der „Road Trip“ der Tiroler ...


Meistercoach Schroffenegger jubelt mit seinen Milsern
Hypo auf Meisterkurs, Mils jubelt

Mit Riesenschritten nähert sich die Volleyballmeisterschaft den entscheidenden Spielen. Hypo führte nach zwei Partien der Serie gegen Aich/Dob mit 2:0, ...


A-Klassenhockey in der TIWAG Arena
Absagen dämpfen WM-Hoffnung

Mag sein, dass es der ungewohnte Termin war, der nicht gerade sehr attraktive Gegner oder ganz einfach die Tatsache, dass ein Testspiel ...


Stefan Chrtiansky
Der fünfte Titel-Streich in der Fremde

Wie heißt es doch so schön: Zuhause ist es immer am schönsten! Eine Phrase, mit der die Hypo-Volleyballer seit Jahren nichts anfangen können. ...


Ein Schritt vor, zwei zurück – für Innsbrucks Kicker ist Europa in weite Ferne gerückt
Rapidler als Meister der Effizienz

Damit hatte wirklich niemand gerechnet – weder Spieler noch Trainer, und die Fans schon gar nicht. Doch nach zuletzt fünf Spielen ohne Niederlage ...


Kilian Fischhuber siegte in Mailand
Kletterer nach wie vor in Topform

Zögerlich hatten sich Österreichs Boulder-Asse Anna Stöhr und Kilian Fischhuber noch vor dem Saisonauftakt zu ihren Erwartungen geäußert: ...


Eine schwer enttäuschte Therese Achammer
Am Ende blieb nur Blech

Insgeheim hatte Therese Achammer natürlich mit dem Platz auf dem Podest spekuliert, doch dann kam alles ganz anders. ...


Kickboxer überzeugten
Tiroler Kickboxer mit Medaillenflut

1.658 Sportler, 184 Vereine, 25 Nationen – bei solchen Dimensionen kann ein Trainer schnell die Übersicht verlieren. ...


Wackers Sternstunde bei den Bullen in Salzburg
Bullen an den Hörnern gepackt

Wie heißt es doch so schön? Mut kann man nicht kaufen! Und jenen Mut, der das Spiel des FC Wacker in der gefürchteten Bullen-Arena ...


Ein Siegesbusserl von der Tochter
Immer wieder der Herr Paul

Der Weg war das Ziel – wie immer in den letzten 13 Jahren. Von der Valluga nach St. Anton – 9,3 Kilometer über 1.350 Höhenmeter –, ...


Mühsamer Saisonstart für Lisi
Sturz bremste Lisi ein

Eigentlich hatte sich die Gesamtweltcup-Siegerin des Jahres 2009, Elisabeth Osl, vor dem Start in die Weltcup-Saison sehr gut gefühlt. ...


Mit fliegenden Zöpfen gingen Wackers Damen im Cup unter
Tapfer gekämpft, schlecht gelohnt

In der Bundesliga-Tabelle waren sie auf Rang vier zurückgefallen und schon längst ohne Titelchancen, aber als großes Saisonziel hatten sich die Wacker-Damen ...


Guter Test gegen NHL-Stars aus Amerika
Verwirrspiel um Vanek ohne Happyend

Es gibt im Leben mehr richtige als falsche Zeitpunkte, um sein eigenes Tun zu hinterfragen. Ist der eingeschlagene Weg richtig? ...


[nach oben]

Mehr über Tiroler Sport unter: [www.tt.com]
Das aktuelle Sportjahrbuch können Sie portofrei beim Haymon Verlag erwerben.