Übersicht November 2005 Übersicht November 2006 Übersicht November 2007 Übersicht November 2008 Übersicht November 2009 Übersicht November 2010 Übersicht November 2011 Übersicht November 2012 Übersicht November 2013 Übersicht November 2014 Übersicht November 2015 Übersicht November 2016 Übersicht November 2017
JANFEBMRZAPRMAIJUNJULAUGSEPOKTNOVDEZ
Haie auf Rekordkursnext Wacker stürzt ab
Übersicht Suche Meister Extras Start
uebersicht_november Schlierenzauer wieder "nur" Zweiter Saisonziel erreicht Aller guten Dinge sind zwei Pranger rettet "Slalom-Ehre", ... Nichts für jede Frau Kletterer am Siegespodest Er ließ die Kugeln tanzen Toller Start in Champions League Panathlon-Trophäe an Elisabeth Osl Tirols Turner vorne dabei Wahl-Tiroler Stechers große Pläne Gelb als Modefarbe Linger/Linger und die Premiere in Igls Meistertitel und Cup-Sieg für WBC Tirol Duo erobert Tanzsport-Herzen Haie auf Rekordkurs Wacker stürzt ab
Wacker hat das Siegen verlernt / Foto: Parigger

Wacker hat das Siegen verlernt
Foto: Parigger

Wacker stürzt ab

Es war so schön. Die Optimisten unter der immer größer werdenden Schar von Wacker-Anhängern träumten vom Herbstmeistertitel, das Stadion füllte sich nicht nur bei Schlagerpartien und die Torschützen wurden ihrem Ruf gerecht.

 

Das war einmal. Im November wurde Tirols Fußballstolz brutal aus allen Träumen gerissen und schlitterte ins letzte Tabellendrittel ab. Nicht zu Unrecht. Wacker hatte plötzlich das Tore Schießen und damit auch das Siegen verlernt. Verunsicherung machte sich breit. Auch klar.

 

Ein Sieg in fünf Begegnungen bremst das Selbstvertrauen aus. Drei Tore in 450 Minuten sind Zeugnis einer Ladehemmung. Dabei schien der 2:1-Erfolg gegen Mattersburg nach sechs sieglosen Runden am Monatsanfang eine Trendwende einzuleiten. Es kam anders. Leider.

 

Wacker verlor zunächst den Cup-Schlager auswärts gegen Austria Wien in der Verlängerung 1:2. Dann das 0:0 auswärts gegen den LASK, bei dem die Tiroler spielerisch vieles schuldig blieben.

 

Schließlich passten die jeweiligen 0:1-Niederlagen gegen Austria Wien zuhause und in Ried ins triste November-Bild eines Clubs, der jäh den Aufsteiger-Bonus verlor, und der Gefahr läuft, von der Konkurrenz im Fußball-Oberhaus aufgesogen zu werden.

Mehr über Tiroler Sport unter: [www.tt.com]
Das aktuelle Sportjahrbuch können Sie portofrei beim Haymon Verlag erwerben.