Übersicht Februar 2005 Übersicht Februar 2006 Übersicht Februar 2007 Übersicht Februar 2008 Übersicht Februar 2009 Übersicht Februar 2010 Übersicht Februar 2011 Übersicht Februar 2012 Übersicht Februar 2013 Übersicht Februar 2014 Übersicht Februar 2015 Übersicht Februar 2016 Übersicht Februar 2017 Übersicht Februar 2018
JANFEBMRZAPRMAIJUNJULAUGSEPOKTNOVDEZ
Melanie am Weltcup-PodestOlympische Spiele Vancouver Österreich holt 16 Medaillen, Kanadier ...
Übersicht Suche Meister Extras Start
feber_uebersicht Super-Mario triumphiert in Seefeld Schnee statt Sonne, aber Sieg Koflers Glück im Unglück Ein Duell ohne Brisanz Festspiele für Nabokov Marakovic kam, traf und Schwaz gewann Nach der technischen Pause flog Gregor zum Sieg Österreichs Boarder in Olympiaform Klare Sache für Iris TT - Ein verlässlicher Partner für die Jugend HIT jubelt, Schwaz enttäuscht Lob für Wacker 1:3 in Friedrichshafen HCI nicht zu stoppen Handball-Pleite im Europacup Der Koasalauf lebt wieder! Am Achensee zu Titelehren Wenn Träume Wirklichkeit werden Spektakel auf dünnem Eis Handballer auf der Suche nach der Form Melanie am Weltcup-Podest Österreich holt 16 Medaillen, ...
Olympische Spiele VancouverFoto: GEPA

Olympische Spiele Vancouver
Foto: GEPA

Österreich holt 16 Medaillen, Kanadier feierten Party

Die Olympischen Spiele von Vancouver 2010 werden der Sportwelt wohl als rauschendes Sportfest in Erinnerung bleiben. Dabei hatten die Spiele so traurig begonnen. Der Tod des georgischen Rodlers Nodar Kumaritaschwili überschattete die Eröffnungsfeier.

 

Die Spiele hatten auch widerspenstig begonnen. Für einige Tage drohten sie im Desaster zu enden. Das Wetter schlug Kapriolen und sorgte für Wettkampfverschiebungen und unbrauchbare Zuschauertribünen in Cypress Mountain und Whistler. Defekte Maschinen zerstörten das Eis der Eisschnellläufer anstatt es zu glätten. Dann verlor Kanada auch noch in der Vorrunde des Eishockeyturniers gegen die Erzrivalen aus den USA.

 

Das Ende jedoch ähnelte einem finale furioso; da wurde Vancouver 2010 doch noch ein besonderes Olympia. Nicht nur, weil während der Abschlussfeier in den Straßen von Vancouver ein Hupkonzert und wildfremde Menschen, die einander abklatschen, vom für Kanada wichtigsten Sieg dieser Spiele kündeten. Sondern vor allem, weil die Menschen in der Stadt trotz aller Startschwierigkeiten ihrer Spiele freundlich geblieben waren. Fröhlich und in Feierlaune.

Mehr über Tiroler Sport unter: [www.tt.com]
Das aktuelle Sportjahrbuch können Sie portofrei beim Haymon Verlag erwerben.