Übersicht Dezember 2005 Übersicht Dezember 2006 Übersicht Dezember 2007 Übersicht Dezember 2008 Übersicht Dezember 2009 Übersicht Dezember 2011 Übersicht Dezember 2012 Übersicht Dezember 2013 Übersicht Dezember 2014 Übersicht Dezember 2015 Übersicht Dezember 2016
JANFEBMRZAPRMAIJUNJULAUGSEPOKTNOVDEZ
Novembernext Übersicht Dezember
Übersicht Suche Meister Extras Start


Todd Elik gegen Patty Mössmer
HCI als Serientäter auf Rekordjagd

Das ist in der Tat beeindruckend, was die Innsbrucker Haie da in der Nationalliga Woche für Woche aufs Eis zaubern ...


Lizz Görgl
Görgl im Wechselbad der Gefühle

Vielleicht – oder besser: wahrscheinlich – ist’s die Tiroler Luft, die der geborenen Steirerin Lizz Görgl so gut tut; ...


Mario Scheiber
Hexenschuss stoppte Benni Raich

Einen Stockerlplatz hatte sich auch Benni Raich im Riesentorlauf von Beaver Creek zugetraut, doch anstatt sich mit Ted Ligety ein Duell um den Sieg zu liefern, ...


Stecher und Gottwald
Kombinierer auf der Überholspur

Dass Österreichs Kombinierer zu den stärksten der Welt zählen, ist ja kein Geheimnis, seit heuer marschieren die Rot-weiß-roten ...


Wurm und Tritscher
Ins Blickfeld gesprintet

Lang, lang ist’s her, dass Langläufer des ÖSV mit Top-Platzierungen auf sich aufmerksam machten. Ausgerechnet im spektakulären Teamsprint in Düsseldorf ...


Handballderby Schwaz gegen HIT
Schwaz schießt sich ins Meister-Play-off

Dieser beinharte Kampf um den sechsten Platz in der HLA – immer wieder sind die beiden Tiroler Handballclubs in der A-Liga darin verwickelt ...


FC Wacker Innsbruck
Blamabler Abschied gegen Kapfenberg

Was hatte der FC Wacker Innsbruck doch für eine faszinierende Herbstrunde gespielt, die Liga als Aufsteiger ...


VC Tirol gegen TI-Mädels
VC Tirol schafft Sensation

Eigenartige Volleyballwelt – zu Beginn der Saison hatten die TI-Mädels für Furore gesorgt und einige spektakuläre Siege eingefahren, ...


Da Silva gegen Dynamo Moskau
Dynamos liefen auf Hochtouren

Spiele in der MEVZA haben vor allem auch Testcharakter – so war es nicht verwunderlich, dass jene Formation, die Headcoach Stefan Chrtiansky in Zagreb ...


Weltcup in Hochfilzen
Biathleten sorgen für Fest in Hochfilzen

Schneegestöber, Wind und norwegische Siege – Hochfilzen 2010 avancierte zu einem Spektakel der besonderen Art. ...


Weltmeister Pranger
Das Comeback in Val d’Isère

In Amerika hatte der Rücken des Benni Raich noch gestreikt, doch kaum auf europäischem Boden angekommen, ...


Saisonabschluss des FC Wacker
Torflut in St. Hanappi

„So wollen und so werden wird uns nicht in die Pause verabschieden“, hatten sich die Kicker des FC Wacker Innsbruck nach der Pleite gegen Kapfenberg geschworen. ...


Stefan Chrtiansky
Ein Satz als Hoffnung im Gepäck

Große Hoffnungen hatten sie sich ja keine gemacht, die Volleyballer von Hypo Tirol vor dem Rückspiel in der Champions League bei den Dynamos in Moskau. ...


Andreas Matt
Matt ist auf den Geschmack gekommen

Das war ja zu erwarten gewesen, dass die olympische Silbermedaille den Erfolgshunger von Andreas Matt noch längst nicht gestillt hat. ...


Gregor Schlierenzauer
Verletzungsteufel wütet im ÖSV

Für den einen (Gregor Schlierenzauer) war der Ausflug nach Seefeld auf die Schanze lediglich als Training gedacht gewesen, ...


Romed Baumann
Baumann setzt in Gröden ein Zeichen

Dass in Gröden die Österreicher aber auch Grund zum Feiern hatten, dafür sorgten neben dem großen Michael Walchhofer vor allem zwei Tiroler. ...


Mario Steche
Heimsiege sind die schönsten Siege

Natürlich freuen sich Weltklasseathleten über jeden Sieg, egal wo er errungen wird, aber Heimsiege sind dennoch am schönsten – daran führt kein Weg vorbei. ...


Flatscher/Vogl
Im Revier der Rivalen siegreich

Einmal Weltcup-Sieger, immer Weltcup-Sieger? Liest sich wahrscheinlich einfacher, als es zu verwirklichen ist, aber Österreichs Segler sorgten ...


Gallant und Höller
Rekordserie wird unheimlich

Nach 42 Minuten und einer eher lockeren 3:1-Führung sahen die Innsbrucker Haie beim EHC Lustenau schon wie die sicheren Sieger ...


Andreas Kofler
Kofler stoppt Morgenstern

Dreifachsieg zum Auftakt, dann ein Doppeltriumph – Österreichs Skispringer drückten den Bewerben in Engelberg ganz eindrucksvoll ihren Stempel auf. ...


Lindsey Vonn
Lindsey verhinderte ÖSV-Triple

Val d’Isère ist für Österreichs Alpine immer eine Reise wert. Egal, ob die Herren oder die Damen die Koffer packen. ...


Caroline Reitshammer
Caroline hat London im Visier

Während Markus Rogan in Dubai mit Silber und Bronze zwar an seinem Goldziel vorbeigeschwommen war, ...


Linger/Linger mit Penz/Fischler
Historische Maßarbeit der Doppelsitzer

Hauchdünne Entscheidungen sind im Sport ja keine Seltenheit, man denke da nur an den Krimi von Kitzbühel, an das Duell Thöni gegen Klammer, ...


Todd Elik beendet Innsbrucks Serie
Todd Elik und Graz stoppten tolle Serie der Haie

Genau 19 Mal hintereinander waren die Innsbrucker Haie ungeschlagen von den diversen Eisfeldern der Nationalliga gefahren. Just im 20. Anlauf ...


Das Stefanirennen
Wenn die Tochter dem Vater davonfährt …

„Das Stefanirennen“, sagt Johann Mayr selbstbewusst, „ist irgendwie das Winterwahrzeichen von St. Johann.“ ...


Thomas Morgenstern
Morgenstern strahlt über Oberstdorf

Dass man als Weltcup-Spitzenreiter bei der traditionellen Deutsch-Österreichischen Vierschanzentournee keinen leichten Stand hat, ...


Tirols Fußballjugend
Leistungsdemonstration beim UPC-Nachwuchscup

Jubelschreie, Anfeuerungsgesänge, Anweisungen schreiende Trainer und als Untermalung dröhnende Musik aus großen Boxen ...


[nach oben]

Mehr über Tiroler Sport unter: [www.tt.com]
Das aktuelle Sportjahrbuch können Sie portofrei beim Haymon Verlag erwerben.