Übersicht Oktober 2005 Übersicht Oktober 2006 Übersicht Oktober 2007 Übersicht Oktober 2008 Übersicht Oktober 2009 Übersicht Oktober 2011 Übersicht Oktober 2012 Übersicht Oktober 2013 Übersicht Oktober 2014 Übersicht Oktober 2015 Übersicht Oktober 2016
JANFEBMRZAPRMAIJUNJULAUGSEPOKTNOVDEZ
SeptemberNovember Übersicht Oktober
Übersicht Suche Meister Extras Start


Tiroler Handballderby zwischen HIT und Schwaz
Starke Schwazer Handballer

Emotion, Spannung und Härte. Zutaten, die das jährliche Tiroler Handballderby stets auszeichneten. Zutaten, die im Duell der Erzrivalen ...


Die Schiegls
Rennrodler legen Wettkampfgerät ins Eck

21 Jahre lang bildete Tobias Schiegl mit seinem Cousin Markus ein Doppelsitzer-Gespann. Das Duo prägte den Rodel-Weltcup, feierte dabei zwei WM-Titel ...


Im Ötztal um den WM-Titel
Wellerbrücke verzeiht keine Fehler

Wild und technisch höchst anspruchsvoll – dieser Ruf eilt der Wellerbrückenstrecke auf der Ötztaler Ache voraus. Und dieser Abschnitt wurde seinem Ruf gerecht. ...


Baseball in Tirol
Unterstützung half nichts

Baseball in Tirol – kein Publikumsmagnet. Dennoch: 300 Zuschauer wollten sich die Finalpaarung der österreichischen Liga zwischen den Schwaz Tigers ...


Heidi Neururer
Unverhofft kommt nicht oft

Mit allem hatte sie gerechnet. Mit einem Platz am Stockerl aber nicht. Heidi Neururer wurde beim Saison-Auftakt der Snowboarder, ...


Piller Voltigierer
Bronze glänzte wie Gold

Sie lagen auf Silberkurs und hatten Gold vor Augen. Am Ende war es Bronze. Dennoch war der Jubel im Lager der Voltigier-Riege der VG Pill riesengroß. ...


Der blinde Francis Karanja
Kenianer dominierten

Der eigens mitgebrachte Maisbrei sollte schnelle Beine machen. Umsonst. Der blinde Francis Karanja und sein Bruder James verpassten in Walchsee ...


Kurtl Jara
Kurt Jara im Kreis der „Sechziger“

Fußball war und ist sein Leben. Deshalb denkt Kurt Jara noch lange nicht an die Pension, obwohl er im Oktober seinen 60. Geburtstag feierte. ...


Am Weerberg dröhnen die Motoren
Weerbergrennen und die Zukunft

Liebhaberstücke, Formel-Rennautos aus vergangenen Tagen, das Flair eines Bergrennens und Spannung. All das erlebten 10.000 Zuschauer ...


Fußball spielt hier nur eine Nebenrolle
Skandalöses Westderby

Die Wacker-Amateure besiegen Austria Salzburg 3:1. Aber das Ergebnis, vor allem der Fußball, spielte im Westderby der Westliga nur eine Nebenrolle. ...


Viktoria Rebensburg
Neues Siegergesicht in Sölden

Da stand sie nun. Schüchternen Blickes musterte sie die Hundertschaft von Journalisten bei der Pressekonferenz. Klar dagegen ihre Worte. ...


Nach dem ersten Durchgang siegt der Nebel
Nebel zwang zum Abbruch

Weil im OK-Team purer Optimismus regiert, lassen schlechte Wetterprognosen die Macher der Ötztaler Weltcuprennen kalt. So auch beim Herren-Riesentorlauf. ...


Andreas Lotz
Andreas Lotz vor schwerer Aufgabe

Keine Frage: Österreichs Bob- und Skeletonsport hat schon bessere Zeiten erlebt. Absoluter Tiefpunkt waren jedoch die Olympischen Spiele in Vancouver. ...


Jakob Schubert
Schubert klettert in die Weltelite

Jakob Schubert kratzte schon mehrmals an den Bestmarken der Weltelite. Nach seinem Weltcup-Sieg in Huaiji (CHN) hat der Tiroler aber ...


TT-Sportchef Flo Madl
Vorträge zum Nachdenken

Da staunten die Zuschauer. Die Referenten des zweiten Tiroler Sportforums in Igls sparten nämlich nicht mit kritischen Ansätzen beim Thema Nachwuchssport. ...


Ratlose Gesichter bei den Wacker-Spielern
Vom Sommerhoch in die Oktober-Tristesse

Sie tanzten nur einen Sommer. So oder so ähnlich muss die Bilanz des FC Wacker in den Oktober-Spielen kommentiert werden. ...


Gallant und Höller als Torgaranten
HCI und der „goldene Oktober“

War es die sprichwörtliche Wut im Bauch oder der Ausdruck mannschaftlicher Stärke? Egal. Nach der 1:8-Schlappe gegen Dornbirn zum Saisonauftakt ...


[nach oben]

Mehr über Tiroler Sport unter: [www.tt.com]
Das aktuelle Sportjahrbuch können Sie portofrei beim Haymon Verlag erwerben.