Übersicht August 2005 Übersicht August 2006 Übersicht August 2007 Übersicht August 2008 Übersicht August 2009 Übersicht August 2011 Übersicht August 2012 Übersicht August 2013 Übersicht August 2014 Übersicht August 2015 Übersicht August 2016
JANFEBMRZAPRMAIJUNJULAUGSEPOKTNOVDEZ
JuliSeptember Übersicht August
Übersicht Suche Meister Extras Start


Champagnerdusche für die Sieger am Wörthersee
Beachfest am Wörthersee

„Das ist mit Sicherheit das beste Turnier der Welt“, wurde das Klagenfurter Beach Volleyball Grand Slam-Turnier quasi in den Himmel gelobt und natürlich ...


Kilian Fischhuber
Im Gleichklang unterm Olympiadach

München, das Olympiastadion. Ein imposantes Bauwerk. Immer noch, selbst rund 40 Jahre nach den Olympischen Spielen. ...


Die Vikings
Tigers nahmen bittere Rache

Derbys auf höchster Ebene sind schon etwas Besonderes. In Tirol gibt es einige Sportarten, in denen um die Vorherrschaft im Lande gerungen wird. ...


Bummvolle Tivoli-Tribünen
Hölzl fast als Spielverderber

Dass der Triumph über Rapid keine Eintagsfliege war, das hatten die Innsbrucker Wacker-Kicker gegen Salzburg beweisen wollen; es blieb beim Wunsch, ...


BC Unterberger schickt Italiener nach Hause
Kundler feiern Box-Comeback

An den letzten Boxkampf in Kundl erinnern können sich wohl nur die eingefleischten BC-Steinadler-Fans. Verständlich, denn über 30 Jahre lang ...


Theo Grüner
Sport Tirol trauert um Theo Grüner

Es war die Meldung, die nicht nur Fußballfans zwischen Bodensee und Neusiedlersee erschütterte, sondern vor allem die große Tiroler Sportfamilie. ...


Thomas Muster
Großes Lob aus berufenem Munde

„Diese Austrian Open waren und sind besser organisiert als so manches ATP-Turnier.“ Das Lob für die Kitzbüheler Veranstalter des Tennisturniers ...


Wacker setzt Höhenflug im Burgenland fort
Burgenland war eine Reise wert

Eigentlich sprach nicht viel für Wacker Innsbruck vor dem ersten Auswärtsmatch des Aufsteigers. Mattersburg, die lange Reise, Heimstärke der Burgenländer ...


Guzzi Lantschner
Guzzi Lantschner – Ski-Legende feiert den 100er

Alltäglich ist das ja wirklich nicht, aber im Sportjahrbuch 2010 sind gleich zwei große Sportler vertreten, die ihren hundertsten Geburtstag feiern durften ...


In Ischgl kommen nur die Härtesten durch
Schlammschlacht am Idjoch

Wer Ischgl sagt, meint Skispaß pur – und denkt nicht sofort an eine der härtesten Prüfungen mit dem Mountainbike. Aber für die MTB-Weltelite zählt ...


Perfekter Startsprung in den Schwarzsee
18.000 feierten Triathlon-Fest

Kitzbühel und Triathlon – das hat sich in der Zwischenzeit zu einer Beziehung der besonderen Art entwickelt. Da spielt es auch keine Rolle mehr, ...


Matthias erst im Finale gestoppt
Mellitzer versilbert sich in Berlin

Die 1:2-Niederlage im hochdramatischen Finale gegen die niederländischen Titelverteidiger Reinder Nummerdor/Richard Schuil tat weh. Bei drei Matchbällen ...


Paradesegler Nico Delle-Karth
Gesamtweltcup an Bord geholt

Gefehlt hatte ja im wahrsten Sinne des Wortes nicht mehr viel und so kam es auch nicht überraschend, dass sich Tirols Paradesegler Nico Delle-Karth ...


Tirols Vertreter bei den Jugendspielen in Singapur
Bronze und Gold für Luis Knabl

Nicht einmal 500 Gramm wiegt die Bronzemedaille, die um den Hals von Triathlet Alois Knabl baumelt. Und doch wiegt sie schwer. Tirols erstes Edelmetall ...


Tirols Golfnachwuchs
Schlagsicheres Trio

Die Faszination des Golfsports hat schon längt die Jugend erreicht und Tirols Golfnachwuchs macht immer wieder mit ausgezeichneten Ergebnissen ...


Auch der LASK kann Wacker nicht stoppen
Wacker stürzt Kraft ins Elend

Im Vorfeld war ja nur die Höhe des Sieges diskutiert worden, aber in Wirklichkeit taten sich die Kicker des FC Wacker Innsbruck gegen den LASK ...


Amra Sadikovic
Heimweh nach Innsbruck

Für die Tennis-Ladys ist der Future in Innsbruck auf den Anlagen des TK IEV schon so etwas wie eine Pflicht, der man gerne nachkommt. ...


Die Mädels des GC Innsbruck-Igls
Innsbrucks Golfer feierten

Jubiläen im Sport sind schon etwas Besonderes und 75 Jahre wird man ja auch nicht alle Tage – Grund genug für den Golfclub Innsbruck-Igls, ...


Der Ötztal-Radmarathon feiert Jubiläum
Der lange Tag der 4.300 Geschichten

Wo feiern richtige Radler am liebsten? Richtig! Im Ötztal. Und wenn dann noch der Jubiläums-Ötztaler ansteht, die 30. Auflage dieses Marathons der besonderen Art, ...


Julius Perstaller
Siegreich durch die Edeljoker

Glückliches Händchen, Effizienz oder jener Lauf im Sport, wo einfach alles gelingt? Egal, wo immer der FC Wacker auftritt, sind die Gegner nicht zu beneiden. ...


Tina Schiechtl
Favoriten blieben erfolgreich

Für Tina Schiechtl war es eine Premiere. Erstmals in ihrer langjährigen Tennis-Laufbahn eroberte sie in der Damenklasse einen Landestitel. ...


Gewohnter Anblick: riesige Starterfelder
3.000 Teilnehmer in 40 Rennen

Der 42. Rad-Weltpokal, die 16. UCI Masters Rad-Weltmeisterschaft Straße und die 11. UCI Masters Rad-Weltmeisterschaft im Einzelzeitfahren in St. Johann in Tirol ...


[nach oben]

Mehr über Tiroler Sport unter: [www.tt.com]
Das aktuelle Sportjahrbuch können Sie portofrei beim Haymon Verlag erwerben.