Übersicht Jänner 2005 Übersicht Jänner 2006 Übersicht Jänner 2007 Übersicht Jänner 2009 Übersicht Jänner 2010 Übersicht Jänner 2011 Übersicht Jänner 2012 Übersicht Jänner 2013 Übersicht Jänner 2014 Übersicht Jänner 2015 Übersicht Jänner 2016
JANFEBMRZAPRMAIJUNJULAUGSEPOKTNOVDEZ
Maria Holaus wandelte auf Toni Sailers SpurenMario Matt trotzte den Pistenproblemen Auf die Batkowskis ist Verlass
Übersicht Suche Meister Extras Start
übersicht_jan Schlieris Supersprung Kennedy soll Talfahrt stoppen Hosp, Raich, Berger und die Springe Adelboden stürzte Skifans ... Play-off-Qualifikation ... Miller dominierte die Abfahrt ... Niki und Lizz ... Prock zufrieden, ... David trotzte den Kombi-Goliaths Fest des Skisports  ... Maria Holaus wandelte ... Auf die Batkowskis ist Verlass Vom Abfahrtsweltmeister zum Top-Vermarkter Mario Matt trotzte den Pistenproblemen Gregors Superflüge ... Kombinierer jubeln am Seefelder Plateau
Böhm Naturbahnrodeln erfordert ein Höchstmaß an Präzision / Foto: Böhm Fotos

Naturbahnrodeln erfordert ein Höchstmaß an Präzision
Foto: Böhm Fotos

Das Lachen ist Melanie nicht vergangen  / Foto: Böhm Fotos

Das Lachen ist Melanie nicht vergangen
Foto: Böhm Fotos

Auf die Batkowskis ist Verlass

Naturbahnrodeln und Umhausen – das ist in der Szene durchaus ein Begriff und für die Tiroler Stars im Weltcup auch die Möglichkeit, den Heimvorteil auszunützen. Diesmal allerdings wurde es nichts aus den erhofften Podestplätzen für Tirols Naturbahnrodel-Asse. Denn die Geschwister Melanie und Robert Batkowski rodelten beide jeweils knapp am Podest vorbei. Nur Platz vier hieß es für die beiden Schönberger.

 

Bitter vor allem für Robert Batkowski, der nach dem ersten Durchgang noch auf Rang zwei gelegen war und durchaus Siegchancen hatte. Ein kleiner Fahrfehler in diesem hochklassigen Feld besiegelte letztlich den Rückfall.

 

Bei den Herren sicherte sich der Steirer Gernot Schwab vor dem Südtiroler Patrick Pigneter und Florian Breitenberger den Sieg. Bei den Damen setzte sich die Russin Ekatharina Lavrentjeva vor der Südtirolerin Renate Gietl und der Niederösterreicherin Marlies Wagner durch, für Melanie blieb lediglich der undankbare vierte Rang.

Mehr über Tiroler Sport unter: [www.tt.com]
Das aktuelle Sportjahrbuch können Sie portofrei beim Haymon Verlag erwerben.