Übersicht April 2005 Übersicht April 2006 Übersicht April 2007 Übersicht April 2009 Übersicht April 2010 Übersicht April 2011 Übersicht April 2012 Übersicht April 2013 Übersicht April 2014 Übersicht April 2015 Übersicht April 2016
JANFEBMRZAPRMAIJUNJULAUGSEPOKTNOVDEZ
MärzMai Übersicht April
Übersicht Suche Meister Extras Start


Anton Innauer
Oberadler Innauer landete beim Fünfziger

Das Jahr 1958 ist ein gutes Jahr gewesen für den österreichischen Skisport. Ergebnisorientiert, aber auch was den Geburtsjahrgang betrifft ...


Peter Schröcksnadel
Bronze für den Präsidenten

Peter Schröcksnadel gibt nicht nur als ÖSV-Präsident die Richtung vor, er weiß auch selbst ganz genau, wie man ...


Marina Gastl
Marina Gastl nimmt’s locker

Aller guten Dinge sind drei, wird sich die Inzinger Ringerin Marina Gastl gedacht haben, nachdem sie bei der Europameisterschaft ...


Hansi Müller
Hansi Müller brachte Wacker Glück

Prominente Innsbrucker Ex-Kicker hatten sich angesagt, wollten den Wacker-Spielern in ihrem schweren Kampf gegen den SV Ried ...


Kate Allen
Allens Glück im Unglück

Das Sportler-Leben kann oft grausam sein – vor allem dann, wenn man sich ausgezeichnet in Form fühlt wie z.B. Kate Allen. Und just dann ...


Hypo gegen hotVolleys
Kampf der Giganten mit Wiener Vorteilen

Irgendwie hatten sich das Hannes Kronthaler, der Manager, und Stefan Chrtiansky, der Trainer, wohl anders vorgestellt ...


ÖEHV-Team gegen Russen
Russen als Appetithappen für ein Eishockeyfest mit Happyend

Es war ein Muster ohne Wert – aber ein spektakuläres Eishockeymatch auf alle Fälle, diese WM-Generalprobe des ÖEHV-Teams gegen die Russen ...


HIT gegen Bregenz
Ein Ende zum Vergessen

Eigentlich wäre ein Punkt gegen Serienmeister Bregenz in der Handball-Meisterschaft ein Grund zum Feiern – Spieler, Funktionäre und ...


Vor der Teakwondo EM
Die programmierte Medaille

Gesagt, getan – „Fünfter war ich schon oft genug, jetzt will ich endlich eine Medaille“, war für Manuel Mark vor der Taekwondo-EM ...


Anna Stöhr
Stöhr ließ sich nicht stören

Auf Tirols Kletter-Elite ist Verlass – und zugkräftig ist sie allemal. Rund 1.500 Zuschauer hatten sich ...


Kultrennen am Arlberg
Das Schneespektakel am Arlberg

Zugegeben – eine Portion Verrücktheit gehört schon dazu. Aber nomen est omen: Der Weiße Rausch sorgte einmal mehr für ...


Hypo in Wien
Großer Kampfgeist schlecht belohnt

Wie heißt’s so schön? Die Hoffnung stirbt zuletzt! Getreu diesem Motto trotzte auch das Hypo Tirol Volleyballteam ...


Heli Kraft
Peinlicher Abschied aus der höchsten Liga

Was hatten sie nicht alles beschwört, die Kicker des FC Wacker Innsbruck, vor dem letzten Heimspiel dieser Saison, wohl wissend ...


Im Tivolistadion
Eine Zeitreise durch das neue Tivolistadion

Acht Jahre bot der Tivoli-Rasen die mehr oder weniger gute Unterlage für Fußballfeste, aber auch bittere Enttäuschung. Wolfgang Müller ...


[nach oben]

Mehr über Tiroler Sport unter: [www.tt.com]
Das aktuelle Sportjahrbuch können Sie portofrei beim Haymon Verlag erwerben.