Übersicht August 2005 Übersicht August 2006 Übersicht August 2007 Übersicht August 2008 Übersicht August 2009 Übersicht August 2010 Übersicht August 2011 Übersicht August 2012 Übersicht August 2013 Übersicht August 2014 Übersicht August 2015 Übersicht August 2016 Übersicht August 2017 Übersicht August 2018
JANFEBMRZAPRMAIJUNJULAUGSEPOKTNOVDEZ
Im Gedenken an Ander Steiner †Tolle WM-Bilanz der Nachwuchskletterer Alle Jahre wieder
Übersicht Suche Meister Extras Start
Dieser Ötzi lebt immer noch Tolle WM-Bilanz der Nachwuchskletterer Alle Jahre wieder Im Gedenken an Ander Steiner Landestheater als Bühne für den Abschied Sieg aus der Ferne analysiert Ein Fest des Handballsportes Der Tag des großen Streiks Tabellenführer und Meister lockten die Massen Sara schmetterte sich ins Glück Übericht August

TRV-Prässident Harald Baumann
Foto: Parigger

Alle Jahre wieder

Mit welcher Leidenschaft Tirols Radverbandspräsident Harald Baumann alle Jahre wieder das Erbe seines Vaters antritt, nötigt selbst Außenstehenden großen Respekt ab. Dabei gehören der 38. Radweltpokal in St. Johann ebenso wie die Masters-WM des Rad-Weltverbands bereits zur fixen Einrichtung der Region.

 

„Es ist der Höhepunkt der Sommersaison, für die Touristiker ist der Radweltpokal bzw. die UCI-Masters WM unverzichtbar geworden“, sagt Dieter Jöchler, Obmann der Ferienregion St. Johann. In der Marktgemeinde war kein freies Bett mehr zu bekommen, aber auch die Nachbargemeinden profitierten von den Radlern aus aller Welt. 3500 Sportler aus 53 Nationen – viele von ihnen samt Kind und Kegel – verbrachten die Woche im Unterland, die Umwegrentabilität bzw. die Wertschöpfung der siebentägigen Veranstaltung liegt mittlerweile bei 15 Millionen Euro. Der älteste Teilnehmer hieß Vasco Gori, er startete mit seinen 87 Lenzen und fuhr mit einer respektablen Zeit sein Rennen zu Ende.

 

Mit Erfolgen beendeten zwei Tiroler ihre Rennen: Ex-Eisschnelllauf-Ass Christian Eminger holte den Titel beim Straßenrennen, die Imsterin Doris Posch freute sich über den Vize-Weltmeistertitel im Einzelzeitfahren.

Mehr über Tiroler Sport unter: [www.tt.com]
Das aktuelle Sportjahrbuch können Sie portofrei beim Haymon Verlag erwerben.